Samstag, 22. Januar 2011

das Neue Jahr

Fruchtbarkeit durch Öffnung
sich einlassen
Rückenwind

das Neue einfließen lassen
die Lebensfreude ist mein Wegweiser

Ich habe mir nicht vorgenommen, mich zu verändern, sondern meine Schwächen anzunehmen.
Ich werde auch weiterhin weinen, wenn im Wald zu viele Bäume geschlagen werden,
wenn das Atomkraftwerk weiterläuft, obwohl es am Ende ist und Risse hat,
wenn Menschen verzweifelt sind und nicht mehr weiter wissen,
wenn Tiere unverständig behandelt werden,
wenn unsere wundervolle Erde, unser Raumschiff durchs Weltall ausgebeutet und der Zerstörung nahe gebracht wird.
Das alles ist wahrhaft traurig und bringt mich immer wieder zum Heulen.
Gleichzeitig wächst aber auch etwas Neues, Zartes.
Ich weiß noch nicht, wie es aussieht
ich kann es ganz zart fühlen
es wird immer stärker, es wächst
erst in der Tiefe
und wenn es reif wird, können wir es auch außen sehen
erst mal spüren
Klarheit erlangen, Gewissheit
dann kommt das Sehen
das Bewundern, ganz nach dem Entfalten
es geschieht - ganz von alleine
eines Tages werden die Menschen Achtung vor dem Leben haben, vor allem Leben - das weiß ich
das spüre ich

19.1.11

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen