Montag, 28. November 2011

Ich BIN

und wenn alle gegangen sind
alle mich verlassen haben
so bin Ich immer noch da

ich bin nicht abhängig
auch wenn ich alle Chancen in meinem Leben verpasst habe
ich bin dann immer noch da - meine Seele bleibt mit mir verbunden
auch im Tod
im Sterben
auch wenn ich sie gar nicht spüren kann
immer und ewig
schon immer dagewesen
das, was im Himmel selbstverständlich ist, ist auf der Erde neu zu entdecken
spüren
durch alles Leid hindurch
die Seele/Gott in mir bleibt bei mir,
auch wenn ich in tiefster Verzweiflung mich befinde und allen Glauben verloren habe, jegliche Hoffnung aufgegeben habe

wir werden unendlich geliebt
gehalten
getragen
dürfen sein

in manchen Situationen kommt mir meine trotzige Einstellung abhanden
ich mache mich dann klein und laufe gekrümmt durch die Gegend
Asche auf mein Haupt
ich habe es nicht besser verdient

und auch da - meine Seele ist da
sie trägt mich auch durch Finsternis und Sturm
ich bleibe da
und siehe da - die Wolken ziehen vorüber
ein neuer Tag beginnt
und alles ist anders
Neu
gestärkt fühle ich mich
größer fühle ich mich
eigenständiger/souveräner
und es kommt mir nicht mehr in den Sinn undankbar zu sein.

24.11.2011

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen