Freitag, 10. Oktober 2014

Bäume - die Ulme

mein Erlebnis vor ca. 3 Wochen:



Als ich so durch den Wald streifte, durfte ich mich durch einen lieben Menschen an die eigene Schönheit erinnern - das hat mich sehr berührt. Ich neige sonst schon dazu, immer nur das Kaputte (auch in mir, wurde mir da bewusst) zu sehen.
Eigentlich wollte ich zu den Eschen, habe sie aber nicht gefunden, sondern Ulmen, u.a. eine Flatterulme. Es war so wunderschön, unter ihrem Blätterdach zu sitzen. Sie hat watteweiche Blätter, die uns (mich und unsere 2 Hunde) sanft eingehüllt haben.
Das war so ein Geschenk, dachte dabei an meinen Opa und wünschte ihm eine ebenso sanfte Heimreise. Er war immer so gerne im Wald und hat die Pilze genossen, das Sammeln und das Zubereiten. Ich sehe seine Augen leuchten. Nun ist er im Pflegeheim, kann nicht mehr an seiner geliebten Kochgruppe teilnehmen.
Spax saß wie eine Statue unter dem Baum und schaute immer in eine Richtung, aus der auch der Wind kam - Süd-Ost? - Oberbayern? - da wurde es mir bewusst, er "sah" die 2 wichtigsten Hunde im Leben meines Opas (Heidi u. Anuschka, seine damalige Schwester und Mutter als er noch Artus, unser Hund aus Kindertagen war).
Dieses Erlebnis ergreift mich sehr - Danke Ulme
heute ist er, unser (Ur)Opa, sanft eingeschlafen und hinüber gegangen...
DANKE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen