Dienstag, 13. Juli 2010

Tiere

Ich esse immer noch (wenig zwar) Fleisch und habe auch Haustiere, die das tun.

auch junge Pflänzchen wollen leben

leben wir in einer grausamen Zeit?

der Garten Eden:
wie sieht er aus?

auch ich glaube, dass dann nicht mehr geschlachtet und gejagt wird.
aber wird dann auch gar nichts mehr gegessen?

auch das Samenkorn wollte vielleicht noch aufgehen und nicht aufgegessen werden.
Der Kopfsalat wird jung geerntet. Er durfte nicht mal blühen, so wie die meisten anderen Pflanzen auch, die wir genießen.

Da komme ich wieder dahin - sie geben sich alle gerne hin - Pflanzen, wie Tiere - um uns zu nähren.

Wenn wir alle aus unserer Mitte heraus leben - brauchen wir dann nichts mehr zu essen?

Das Wasser - es fließt auch durch unsere Körper und düngt die Pflanzen - alles wächst im Überfluss - auch manche Tiere. Was essen wir in der Neuen Welt?

Unser wunderbarer Körper - Wie sieht er dann aus?
vertrocknet?
der Darm und die Nieren vertrocknen?

Manche einzelne Menschen leben ja schon so - ohne jegliche Nahrung und auch ohne Wasser. Ich finde nicht, dass sie gerade wie gute Vorbilder aussehen.

Das Leben im Körper genießen fühlt sich herrlich an. Im Moment gehört für mich Essen und Trinken dazu!

Der neue Umgang:
wenn ich mir im Garten etwas zu essen hole, schaue ich mir das Salatbeet an und frage, wer heute für uns Nahrung sein möchte, welche Zucchini bereit ist abgeschnitten zu werden. Es meldet sich immer jemand.
Genauso kaufe ich auch ein. Und doch ist da immer noch das schlechte Gewissen - denn eigentlich bräuchten wir vielleicht gar keine Nahrung von außen?
Wenn ich all meine Liebe im Innen annehme, von meiner Seele annehme, brauche ich dann nichts mehr im Außen?

Ich brauche nichts mehr - das stimmt
aber ich darf weiter annehmen und genießen,
denn das Leben ist unendlich reich...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen