Donnerstag, 7. Februar 2013

Frauen als "Führungskräfte"

Zur Zeit lese ich von Cesar Millan das Buch: "Welcher Hund passt zu uns?" Ein Beziehungsratgeber für Familie und Hund
http://www.amazon.de/Welcher-Hund-passt-uns-Beziehungsratgeber/dp/3442219981/ref=sr_1_4?s=books&ie=UTF8&qid=1360242827&sr=1-4

In einem der letzten Kapitel kommt seine Frau Ilusion Millan und seine Kinder zu Wort, wie sie so mit dem Leben mit vielen Hunden zurechtkommen und was Ilusion so mitteilte hat mich sehr beeindruckt:

in meinen eigenen Worten:
Ilusion (sinngemäß):
"Wir Frauen dachten, wir bräuchten nur Liebe schenken und alles wird sich geben, es wird heilen. Dabei geben wir aber unsere Macht an unsere Partner, Kinder, sogar an unsere Hunde ab und diese müssen wir wieder zurücknehmen/annehmen, wenn wir heil werden wollen, ein glückliches und erfülltes Leben leben wollen
und so ganz nebenbei werden wir gute Hundeführer, und auch  sonst erfolgreiche Frauen werden."

Für mich (Christine) heißt das nichts anderes als eine Balance zwischen femininer und maskuliner Energie, beide natürlich in erlöster Form, zu finden und alles, was zu uns gehört, wieder liebevoll in die Arme zu schließen - schließlich die Verantwortung für alle unsere Gefühle zu übernehmen, nicht auf Andere deuten: erst sollen die sich ändern (einschließlich unsere Hunde), dann erst kann ich glücklich werden...

Sehr empfehlenswertes Buch, auch wenn man schon alle "Fehler" bei der Anschaffung von seinen Hunden gemacht hat, gerade dann ist dieses Buch eine große Hilfe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen