Samstag, 16. Februar 2013

Wahrnehmungsfilter/Heilung/Klarheit

Wir alle sind fähig, innere Dinge/Vorgänge wahrzunehmen, ob es nun über das Gefühl geht, wir etwas "sehen", "riechen", "hören", Gedanken lesen.

Was in unserem Inneren vorgeht ist kein Geheimnis.

Im Laufe der Jahrhunderte/Jahrtausende hat sich allerdings ein Schleier oder mehrere "Filter" über unsere Wahrnehmung gelegt.

Angefangen hat das wohl damit (meiner Wahrnehmung nach:-)), dass der Zweifel hereinkam; Menschen, die sich über andere stellten/Priester/Lehrer, die uns gesagt haben:
"Das kannst du nicht - das bildest du dir nur ein - es ist nicht möglich, auf der Erde ein fröhliches, von der Natur getragenes Leben zu führen. Du musst leiden, weil du schlecht bist."

Nun haben die meisten Menschen das wohl geglaubt, sonst sähe es nicht so aus, wie es eben heute aussieht, auf der Erde (Kriege, Wüstenbildung, Hunger, Leid, Folter, Naturzerstörung)

Allerdings gab es zu jeder Zeit auch eine Handvoll bewusster MenschenWesen rund um den Erdball, die verbunden mit der Quelle allen Seins geblieben sind.
Sie erzählten von Liebe, der unser aller Antrieb ist bzw. wieder werden wird. Das Leben selbst ist selbsterhaltend.
Gott ist reine Liebe.
Wir sind seine/ihre Kinder, Ebenbild, direkte Abkömmlinge mit göttlicher Seele voller Liebe.
Gott blickt voller Mitgefühl auf uns und die Erde hält uns allezeit.

Etliche Menschen fühlten diese Liebe wieder in ihrem Herzen.
Etwas in ihnen, das eigentliche Leben, erwachte, begann zu erblühen.

Wie wir alle wissen, war das Unbewusste stark in den mächtigen Menschen und auch ihren Opfern, so wurden die leuchtenden Beispiele gefoltert und oft umgebracht.

Irgendwann geht jede dunkle Zeit zu Ende.

Inzwischen haben wir so viele Leben auf der Erde zugebracht und kennen uns aus, waren alle schon mal Opfer und auch Täter.

Ja, und dieses Muster hat sich uns Menschen ganz tief eingeprägt.
Wir sind alle auch ein ganzes Universum.
Wir führen Kriege in unseren Körpern, mit unseren Mitmenschen im Kleinen wie im Großen (Rechthaberei, Ablehnung des Körpers, mehr Leistung bringen wollen usw.)

- eigentlich foltern wir uns selbst -

- weil wir vergessen haben -

- weil wir die Liebe, die Quelle allen Lebens -

vergessen haben.

Diese ganzen destruktiven Lebens- und Verhaltensmuster, die sich darüber gelegt haben, die wir uns angeeignet haben, diese "Wahrnehmungsfilter" dürfen nun schmelzen.

Die Liebe wird wieder durchscheinen, denn sie hatte uns nie verlassen - gehört untrennbar zu uns, ist unser eigentliches Wesen.

Lasst uns "aufräumen", indem wir alles, was uns im Innen und Außen begegnet, liebevoll wahrnehmen.

Das reicht.
Wir halten alles liebevoll in unseren Armen bis es sich löst.
Darauf hatte es so lange gewartet.

Klarheit innen und außen
ist die Folge

- die Klarheit kommt nicht von außen, sondern - es ist wie nach dem Fensterputzen -
wenn die Filter gereinigt oder abgenommen wurden, die dunklen Schichten weggeschmolzen sind,
haben wir wieder eine klare Sicht nach außen und in unser Inneres.

Wir glänzen und leuchten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen